VICTIMS OF SOCIETY

Glasgow Kiss CD

Kenn' ich den Namen nicht irgendwoher? Die Jungs scheinen aber noch gar nicht so alt zu sein, haha. Ach so: die hatten Mitte der Neunziger mal eine CD auf unser aller Lieblingslabel Lost And Found! Scheisse, keine guten Vorzeichen.

Aber man kann es sich doch mal anhören, und was kommt dabei raus? Netter, gefälliger Old School-Hardcore, sie mischen New York- und Orange County-Stile. Soll heissen: Meistens schnell, mit hellem, aber eher kreischigem Gesang und eher simplen Texten.

Ich würde mal sagen, dass das nicht der typische „Euro-Core", den Lost And Found ja immer gepusht hat, ist, sondern eher nach einer Band klingt, die versucht, das (für sie) Beste aus Ami-Hardcore von 1981 bis 1996 zu kombinieren.

Das Ergebnis kann man sich anhören, muss man aber nicht. Pluspunkte sammeln sie mit dem SPERMBIRDS-Cover „Playboy subscriber". Ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. (17:44) 5/10