CRIA CUERVOS / PROPAGANDHI

Live CD

Das Prinzip dieser Scheibe ist ganz einfach. Eine kleine, französische Frauen-Punkband will auch in den anderen Ländern bekannter werden. Und was hilft da am besten? Natürlich eine Split-CD mit einer Band die international relativ erfolgreich ist.

In diesem Fall hatte die Band CRIA CUERVOS das Glück, dass PROPGANDHI in Franzosien tourten und sie den Platz als Vorband ergattern konnten. Schnell den Auftritt aufgenommen und nachgefragt, ob man das Material für eine Live-CD benutzen darf.

Die Kanadier stimmten zu und alles war gebongt. Schnell wurde alles als Digipack veröffentlicht und gehofft, dass sich jeder wegen PROPAGANDHI die CD holt. Ist alles sehr schön aufgemacht, nur schade, dass die Lieder der Kanadier sich live um einiges schlechter anhören als auf Platte und die kleinen Französinnen irgendwie nicht so der Hit sind.

Das ist irgendwie so 'ne CD, die man sich holt wenn man auf einem Konzert ist und sie dann am Plattenstand findet. Muss nicht wirklich sein. (20:41)