EVIL CONDUCT

Eye For An Eye CD

Die drei Holländer von EVIL CONDUCT haben eine ganz verwirrende Geschichte. Entstanden ist die Band 1986 und zwar aus den Überresten der Band STRESS. 1988 haben sie sich aufgrund mangelnden Erfolges aber wieder aufgelöst.

1989 wurden dann zwei Songs ihrer Demokassette veröffentlicht und ein paar Jahre später nochmal herausgebracht bloss auf einen anderen Label, welches wieder ein paar später die restlichen Songs veröffentlichte.

Allerdings hatte die Band dann erst 1998 ihr erstes Konzert und brachte 2000 ihr erstes Allbum raus. Ich sag doch, alles total verwirrend. Die Roermonder Band spielt typischen Altherren-Oi! Im mittleren Tempobereich.

Ist teilweise nett, aber auch irgendwie eingestaubt. Da nur eine Gitarre vorhanden ist, fehlt irgendwie der Druck und das langweilt nach einiger Zeit doch sehr. Die Texte sind auch eher einfach und nicht besonders spannend.

Eine Coverversion ist mit SHAM 69s „Borstal breakout" auch vorhanden. Wenn sie in gemütlicher Atmosphäre im Irish Pub (oder der Frittenbude) um die Ecke spielen sollten, werde ich sie mir bestimmt angucken, aber in einer Halle ist bestimmt nach einem Lied schon die Luft raus (37:24)