Reviews : PORTERS / A Tribute To Arthur Guiness CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PORTERS

A Tribute To Arthur Guiness CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Knock Out/Cargo)


Ich mag Guiness nicht. Das Zeug schmeckt irgendwie nach Kaffee. Ich glaube dem Sänger Boehle schmeckt es auch nicht. Warum? Der Typ säuft von morgens bis abends Whiskey und gurgelt nach dem Zähneputzen nochmal ein ganzes Glas.

Ausser mit täglichem Zigarrengenuss kann ich mir diese Reibeisenstimme sonst nicht erklären. THE PORTERS sind eine Allstarband mit Mitgliedern von EMSCHERKURVE 77, STAGE BOTTLES, COLT 45 und 4 PROMILLE und sie hüllen alte, irische Volkslieder in ein Punkrock-Gewand, das ordentlich nach Bier und Cider stinkt.

Ja, ja, ja Punk und Irish Folk zu mischen ist keine neue Idee, aber diese Band ist musikalisch viel besser als BLOOD OR WHISKEY und mir persönlich viel sympathischer als die DROPKICK MURPHYS.

Neben traditionellen Liedern gibt es auch ein paar eigene Songs, welche den anderen aber in keinster Weise nachstehen. Alles ist 100 Prozent partykompatibel und ich würde Ausschau halten, ob die Saufnasen nicht irgendwann im eurem Stamm-Pub auftreten und ordentlich Gas geben.

Up your cups! 47:35)

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #49 (Dezember 2002/Januar/Februar 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KONTROLLE

KONTROLLE sind Daniel (Bass/Gesang) und Carsten (Gitarre/Synth) von BLANK aus Solingen sowie  Andrew (Schlagzeug) von MINUTES aus Düsseldorf. Sie spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre ... mehr