DEADLOCK

The Arrival CD

In einem schnieken Digipack mit tollem Booklet kommt die Vollänge von DEADLOCK daher und weiß schonmal optisch zu überzeugen - wobei mir langsam dieser xVegancredibilityscheißx mehr als auf den Sack geht, aber tut erstmal nix zur Sache.

Musikalisch können die werten Karottenstecher jedoch mich nicht so ganz überzeugen. Geboten wird handelsüblicher Metalcore mit einer kleinen Prise sphärischen Keyboardgedudel und weiblichen Backing-Vocals.

Erinnert teilweise ein bisschen an die seeligen AT THE GATES, die zusammen mit CRADLE OF FILTH mal einen Orangensaft zu sich genommen haben. Lässt man mal die mehr oder minder banalen Texte - allein für „Menschenhand" gibts zwei Punkte Abzug! - der selbsternannten Propheten außer acht, so kann man sich getrost diese CD zulegen und sich schon mal neue Schühchen für's nächste Konzert kaufen...

7/10