FEAR MY THOUGHTS

Vitriol CD

Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass die Rheinfelder solch einen Sound auffahren. FEAR MY THOUGHTS verweisen auf ihrem zweiten Langeisen mal locker alle hochgehypten Corebands in die letzten Reihen mit innovativen und vertrackten Stücken.

Kein Track gleicht dem anderen, was für das Potential der werten Herren spricht verschiedene Genres miteinander zu vereinen. Selbst etwas elektronische Einsprengsel finden in dem Schweden-Death/Chaoscore/Punk-Gemisch Platz und passen sich wunderbar in das Gesamtkonzept ein.

„Vitriol" hätte mal eben locker von CONVERGE stammen können, aber kaum zu glauben dass sowas auch eine deutsche Kapelle hinbekommen hat. Als kleines Gastspiel haben FMT noch ein Duett mit einem abgehalfterten DESTRUCTION-Sänger aufgenommen, was aber nicht unbedingt ernst zu nehmen ist.

FEAR MY THOUGHTS haben sich hiermit mal locker in die Liste meiner Lieblingsacts katapultiert! 9/10