V.A. - Your Scene Sucks CD

Oh nein, nicht schon wieder ein GoKart Records- Sampler. Also, dies ist ein Sampler des Labels GoKart. Die machen immer so tolle Sampler, wie andere Labels wahrscheinlich auch, mit nem Haufen Liedermachern aus einem Musikbereich oder der selben Szene oder einfach nur die Bands des Labels.

Dabei sind dann immer ein paar bekannte Bands, ein paar unbekannte, ein paar gute und meist viel zu viele überflüssige Bands, so dass die Sampler meist nicht schlecht, aber auch nicht gut bei mir ankommen und eher in der Belanglosigkeit im CD-Regal verschwinden.

So bieten sich bei „Your Scene Sucks" z.B. KILL YOUR IDOLS und SICK OF IT ALL als bekannte Namen an, die einen Haufen anderer Musiker des härteren Klangbildes wie THE CONTROL (grossartig!) oder BREATHE IN, ENSIGN und viele andere mit sich schleppen.

Da man bei Hardcore ja bekanntlich leider auch viel falsch machen kann, beweisen hier auch wieder die ein oder anderen Meister des Kraches und des Gegröls, die ich schon in Joggingbux und Goldkette, mit geilen Karateübungen vor der Bühne rumposen sehe, dass sie es lieber sein lassen sollten.

Nee was soll das immer, so ein recht durchschnittlicher Sampler? Wobei ich das Beiheft, echt loben muss für eine Compilation: zu fast jeder Band Kontaktadressen, Bilder und sogar Texte, schön, schön.

Oi! (63:01) 5/10