EXTRABREIT

(Live) Das letzte Gefecht-Hagen-19/09/1998 DoCD

Wegwerfen, war der erste Gedanke, als ich das Tracklisting sah, denn nicht ein Song, von den meiner Meinung nach besten Extrabreiten-Platten, wurde beim sogenannten „Abschiedskonzert" gespielt. Vollkommen ausgeblendet wurde die grossartige „Europa", die sagenhafte „ Sex after..." und die „LP der Woche" wird auch nicht gewürdigt.

Stattdessen werden die ollen Schinken runtergebügelt, die jeder mitgrölen kann. Das scheint auch Sinn zu machen, denn man muss die Songs schon kennen um sie zu geniessen. Was uns hier als „ehrliche und rauhe" Liveplatte verkauft werden soll, ist einfach nur schlecht aufgenommen und den Mixer würde ich persönlich töten, wenn das der Hallensound war! Der hätte die Eintrittskarte gefressen...

Achja, die olle Nena darf auch mal mitsingen und als Bonus gibbet den neuen Song „Nimm mich mit (ins weisse Licht). Nein Danke. 1/10 (59:56/41:14)