DER FLUCH

Die Nacht des Jägers CD

Im letzten Jahrtausend, genauer gesagt 1999, erschien die Vinyl-Version dieser Sammlung aller verfügbaren FLUCH-Songs! Diese ist leider schon wieder vergriffen und somit ist die Zeit reif endlich die CD-Version nachzuschieben.

Es dauerte fast genauso lange, bis ich meine Review im Ox #37 wiedergefunden hatte... Das Nebenprojekt der OHL-Leute dürfte jeden wohlbekannt sein und somit auch die Musik. Auf Plattenbörsen werden die damals auf Rock-O-Rama erschienen Pre-Gothic/Totenkopfbilly -Scheiben zu Höchstpreisen gehandelt.

Die Klägliche Ausstattung der Vinyl-Version wurde leider nur um ein paar belanglose Schnippsel und einem Interviewauszug ergänzt. Ich halte die Präsentation und das neue Mastering immer noch für schrecklich! Ich werde auch weiterhin meine alten Platten entstauben und es richtig gut knistern lassen, wenn mir danach ist.

Manche Sachen klingen halt kultiger, wenn sie scheppern und nicht nach den neuesten Hörgewohnheiten aufgemotzt werden. Grusel und Gänsehaut garantiert... (56:35) 5/10