PACHINKO FAKE

Claustrophobia And Other Joys... CD

Die Vorgeschichte, wie ich an die CD gekommen bin ist schon komisch. Ich hatte eine Review der CD in einer anderen Zeitung gelesen, die absolut überschäumte vor Lob und gleichzeitig meinen Geschmacksnerv ansprach.

Also, bin ich zu meinem Plattendealer gegangen und habe mir die CD bestellt. Die Antwort kam prompt: „Nicht mehr lieferbar!" Naja, mal im Internet nachschauen und siehe da, der Labelchef ist ein Freund von mir!!! Jetzt hab ich die sogar umsonst bekommen mit der Auflage der Rezension.

Na, dann fang ich mal an... Grob kann man das als Fusion-Rock/Pop bezeichnen, was der Herr Rolf Kirschbaum da alles so anstellt. Aber nicht im negativen Sinne, wie ich es sonst immer gebrauche, sonder erstmals positiv! Zu umständlich wäre es die einzelnen Sachen zu entwirren.

Mal treibend, mal cool und relaxt zurückgelehnt. Überraschung: Es tauchen Synthie-Pop-Melodien auf, es wird technoid... Die gewöhnlichen Strukturen werden aufgebrochen und wieder ganz neu, fein und vorsichtig zusammengesetzt.

Aus dem Normalen, Einfachen wird das Besondere. Dafür braucht man das gewisse Händchen und das hat er! Da steht jemand zwischen allen Stühlen und produziert seine Vision von intelligenter, globaler Popmusik! Seit aber vorgewarnt, es braucht seine Zeit um sich in dieses Universum hineinzuhören...

(60:40) 9/10