PUGET SOUND

s/t CD

Gute Bands zeichnen sich oft dadurch aus, dass sie aus ganz verschiedenen Elementen einen so eigenen Cocktail mixen können, dass man die einzelnen Elemente gar nicht mehr wahrnimmt. Eine von diesen Bands ist PUGET SOUND aus Irland, die es glücklicherweise geschafft hat, vom Dasein als NIRVANA-Coverband Abschied zu nehmen.

Hardcore, Punkrock, auch Reggae und an verschiedene DC-Bands erinnernde Verspieltheit vor allem der Gitarrensounds waren ja schon Komponenten, die die Bremer von QUEERFISH meisterhaft kombinierten.

Nicht, dass sich PUGET SOUND wie ein Abklatsch von ihnen anhören, dafür sind sie viel zu Eigenständig. Aber als nächster Bezugspunkt ist der Verweis auf jeden Fall zulässig. Schön, dass hier mal wieder jemand in die gleiche Kerbe haut: Abwechslungsreich, treibend, kickend.

(30:33) 7/10