DEAD MEADOW

Got Live If You Want It! CD

Von denen hatte ich auch schon mal eine Platte zu besprechen und so richtig gut weggekommen ist die damals nicht, von daher verwundert es, warum ausgerechnet ich schon wieder den Kopf respektive die Ohren hinhalten soll, (wie auch bei HYPNOS 69 an anderer Stelle im Heft).

Dennoch, diese Live-CD ist in der Tat besser als jene Studioplatte, bei der mir im besonderen der dünne und leicht quäkende Gesang aufgestoßen ist, wie auch der im Infosheet angeführte Vergleich zu BEVIS FROND, der fernab der Realität liegt.

Tatsächlich kommt die Stimme live besser rüber, aber es ändert wenig an der Tatsache, dass derartiger Sound nicht wirklich in gerade meine Ohren gehört. Es hat eben diese Stoner-Anleihen, die mir aus selbigen rauskommen und bluesige Anklänge darunter, die mir einfach zu altbacken sind (47:00) 5/10