SEPULTURA

Under A Pale Grey Sky DoCD

Nachdem SEPULTURA im vergangenen Jahr ihr Stammlabel, dem sie sicherlich nicht in unbedeutender Weise zum Erfolg verholfen hatten, verlassen mussten, lassen Roadrunner Records mit „Under A Pale Grey Sky" die letzten Stunden des Original-Line-Ups auferstehen.

Die Doppel-CD beinhaltet den Live-Mitschnitt des letzten Konzertes mit Max Cavalera, welches am 16.12.1996 in der Londoner Brixton Academy mitgeschnitten wurde. Ein Zufall, dass ausgerechnet der letzte Gig festgehalten wurde? Wie auch immer, jedenfalls wurde an diesem Abend ein „Best Of"-Feuer entzündet, wobei die Songs des wohl erfolgreichsten Albums „Chaos A.D." („Territory", „Refuse/Resist") sich die Hände mit alten Perlen der Sorte „Troops Of Doom", „Beneath The Remains", „Desperate Cry", „Arise", oder „Inner Self" schüttelten.

Dank Meistermischer Colin Richardson erstrahlen die betagten Aufnahmen in druckvollem Glanz und verdeutlichen, dass SEPULTURA mit „Arise" und „Chaos A.D." zwei Meilensteine geschrieben haben, an die sie heutzutage weder als SEPULTURA noch unter dem Banner SOULFLY anknüpfen können.