SPIRITUAL BEGGARS

On Fire CD

Die Zweifel waren groß: Würden die SPIRITUAL BEGGARS nach dem Ausstieg ihres Sängers Spice nochmals ein solch glorreiches Album abliefern, wie sie es zuletzt mit „Ad Astra" getan hatten? Ja, sie können! „On Fire" nennt sich der Beweis, dass die Schweden auch ohne ihren mittlerweile zur MUSHROOM RIVER BAND gewechselten Frontmann 1A-Songs abliefern können.

Mikrofon-Neuzugang JB ist nämlich ein mehr als gleichwertiger Ersatz, der dem rockigen, an die Siebziger erinnernden Sound seiner vier Mitstreiter das berühmte Sahnehäubchen aufsetzt, so dass man gar nicht unbedingt viel vom Line-Up-Wechsel merkt.

Die SPIRITUAL BEGGARS haben auch anno 2002/03 ein Abo auf eingängige Hooks, treibende Beats und raue Retro-Riffs, die Alt-Hippies, Metallern und Alternative-Freaks gleichermaßen zusagen sollte.

Achtet beim Kauf unbedingt auf das limitierte Digipack, denn da ist mit „Burden Of Dreams" noch ein Bonustrack drin!