B.ABUSE

Connemara LP

B.ABUSE gibt's, glaub ich, schon recht lange, und die haben auch schon einige Platten draussen. Diese, ihre neueste, ist auf Hombre Lobo erschienen. Furioser und psychedelischer Emocore mit sägenden, messerscharfen Gitarren und verzweifelt dahingeschrieenen Texten.

Was echt nervt ist die schlechte Produktion der Platte. Da fehlen fast komplett die Bässe und das tut echt weh im Ohr. Eigentlich schade, denn auch wenn ich solche Musik auf die Dauer eher nervig finde, ist dies eine der wenigen Bands, denen es gelingt, doch mein Ohr zu gewinnen.

Interessante, langgezogene und melodiöse Parts, untermalt mit politischen Sprachsamples und eine gekonnte Verbindung der Songs zu einem Gesamtwerk, wiederum mittels allerlei Trickserei, verleihen der Scheibe schon eine gewisse Faszination.

Sieben bisweilen sehr psychedelische Songs, ineinander übergehend, auf weißem Vinyl - eine wirklich gute Platte, die nur verdammt mies produziert worden ist? 8/10