ANALENA / SENSUAL LOVE

It's never too late to split up CD/10"

Die Zagreber ANALENA eröffnen diese Split-CD, auf der beide Bands mit jeweils vier Songs vertreten sind. Noisiger Screamo mit einer Frau am Mikro, die beachtenswerte Wechsel zwischen schwersten Hassattacken und harmonischem Gesang hinlegt.

In etwa gleicher Weise pendeln die Gitarren: kreischen sie in einem Moment noch aggressiv und schwer durch die Songs, so ziehen sie sich im nächsten Moment möglicherweise schon wieder zurück und schlagen dezentere Töne an.

Interessant wird es besonders dadurch, dass diese Wechsel von Gesang und Gitarren nicht immer gleichzeitig erfolgen, sondern sich über der treibenden Rhythmussektion hertreiben und manchmal wie Verfolgungsjagden anmuten.

Mit weiblichem Gesang und noch etwas mehr Noiserock geht es bei SENSUAL LOVE weiter. Die aus Graz kommende Band bietet dazu gleich noch zwei Sänger auf. Vom melodischen, leicht keifenden Frauengesang bis zum schwer verärgernden Schreigesang der Sänger ist hier alles bei.

Ein stark rockendes, schweres Gebräu, das sicherlich nicht den Innovationspreis gewinnt, aber gut gemacht ist. (28:28) (7/10)