Reviews : ANTENNA / On The Endless Waves MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTENNA

On The Endless Waves MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

(www.myfavoritetoy.de)


Komische Band, das! Und gut! Das heisst, ich bin immer noch verwirrt, denn was ANTENNA, die aus Braunschweig, Hannover und Newcastle stammen, aber in Düsseldorf leben, auf ihrer 4-Song-EP (schon Ende 2001 erschienen, aber jetzt von My Favorite Toy Records neu aufgelegt) auf dieser EP bieten, ist verblüffend.

Denn man kann ja von den Achtzigern und ihrem Aufwärmen halten, was man will, in Sachen Indie-Pop haben sie einfach eine Menge großartiger Bands hervorgebracht. Und ANTENNA, so sehe ich das zumindest, sind gelehrige Schüler von wunderbarem Pathosrock der Marke CHAMELEONS und KILLING JOKE (die der "Brighter Than A Thousand Suns"), und genau so klingt das hier auch.

Klasse Songwriting, ein Engländer als Sänger (bei englischen Texten ist einfach IMMER ein Vorteil, hat was von Morrissey...), dezente Synthieschleier und eine Produktion, die so klar und sauber klingt, als habe da jemand mit viel Geld ausgeholfen.

Dabei machen ANTENNA einen grundsoliden und ehrlichen Eindruck, kein billiges Achtziger-Nachäffen oder modisches Zitieren - die Platte ist einfach perfekt! Tip! (15:18) (9/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr