ANTISCHISM

Antischism CD

Kultigen US-Anarchopunk präsentiert uns das Label Prank und veröffentlicht die Diskographie von ANTISCHISM, vielleicht der interessantesten amerikanischen Anarchoband?! Aktiv war die Band von Ende der achtziger bis Mitte der neunziger Jahre.

Typisch in diesem Genre, die abwechselnden Mann-Frau-Vocals. Die Grundstimmung ist trotz der Hardcore-Attacken düster gehalten, wie auch die Lyrics, die keinerlei positiven Geist versprühen aber durchaus zum Nachdenken anregen, da komplett auch zum Nachlesen im Booklet.

Wahrscheinlich werden all die EPs oder Compilations sicherlich nicht mehr im Original erhältlich sein, deshalb ist der Fan mit dieser Zusammenstellung komplett bedient. Sicherlich in dieser Szene eine Art Meilenstein, dennoch bevorzuge ich CONFLICT oder was die USA betrifft AUTONOMY.

(75:14) (6/10)