ANTISEEN

Honour Among Thieves LP/CD

Bei "Honour Among Thieves" handelt es sich um das bislang nur verdammt schwer erhältliche Debüt-Album der Claytons. Zehn Jahre lang war nicht mal mehr das Vinyl erhältlich, von einer CD-Version ganz zu schweigen, und nur auszugsweise waren ein paar der 15 Songs auf "The Destructo Years" und "15 Minutes Of Fame..." zu haben.

Jetzt also die komplette Wiederveröffentlichung, ergänzt um drei (Live-)Bonustracks von 1985. Das Debüt der 1983 gegründeten ANTISEEN erschien ebenfalls 1985, und was die Band dann Jahre später auf "Southern Hostility" perfektioniert hatte, war hier schon recht weit gediehen: dieser unverkennbare Brutalo-Fuzz-Rock, der in seiner jugendlichen Umgestümheit noch viel gefährlicher wirkt.

Und mit dem letzten Track gaben sie ihrem Genre dann auch noch gleich den passenden Namen: "Destructo Rock". Kommt mit Fotos und Linernotes. (38:13) (8/10)