APES

The Fugue And The Frog CD

Was soll denn bitte der Scheiss? "VÖ: 3. Februar 2003" steht im Info zu dieser CD, die ich schon seit Auhust 2001 in meinem CD-Regal stehen habe - da ist sie nämlich auf Frenchkiss erschienen. Und dann noch so dummes Geschwätz im Info von wegen "Ihr Debüt ist ab sofort offiziell in Deutschland erhältlich"- aha, dann haben Flight 13, die sich lange vor EFA um das von LES SAVY FAV-Mann Syd Butler betriebene Frenchkiss-Label in Sachen Vertrieb verdient gemacht haben, bislang also mit illegaler, "inoffizieller" Ware gehandelt oder was? Kinders, das Musicbiz kann manchmal ja soooo albern sein.

An der Qualität der Scheibe, die die Band aus Washington, DC schon vor einer halben Ewigkeit aufgenommen hat (was geht mit neuer Platte?) ändert das Business-Hickhack freilich nichts: freakiger Weirdo-Noiserock zwischen JESUS LIZARD, AT THE DRIVE-IN, FUGAZI und LES SAVY FAV, nichts für schwache Nerven also.

Alles weitere in der alten Ox-Rezension. (44:57) (7/10)