ARIEL KILL HIM

Not today, not tomorrow MCD

So steigert man die Spannung auf das kommende Album. Man koppelt schon mal zwei Songs aus diesem aus und stiftet mit dem ersten Lied sofort Verwirrung. Dieses ist nämlich überraschend poppig und fröhlich.

Ein Adjektiv, das in den Reviews zu Alben von ARIEL KILL HIM aka David Lehnberg nicht allzu oft auftauchen dürfte. Dass aber kein Grund zur allgemeinen Beunruhigung besteht, zeigt der zweite Song deutlich.

Ein gewohnt ruhiges Stück, in dem sich der Gesang sphärisch ausbreitet und in deutlichem Kontrast zu der im Laufe des Songs auftauchenden Gitarre steht. Diese zuckt nervös herum und findet in irgendwelchen Electronica-Spielereien Unterstützung.

Während man noch rätselt, in welche Richtung das neue Album denn nun gehen mag, klingt die EP mit Song drei bereits aus. Ein Richtung 80er Jahre getrimmter Remix von "I am hollow" und irgendwo zwischen dem ersten und zweiten Lied anzusiedeln.

Ich zumindest warte gespannt aufs kommende, dritte Album. (13:09) (8/10)