Reviews : ARRIVALS / Exsenator Orange CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARRIVALS

Exsenator Orange CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(www.thickrecords.com)


Chicago kann einiges! Zwar schien es in den letzten Jahren so, als habe sowohl die Eastcoast- wie die Westcoast-Punkszene ihre Dominanz noch weiter ausgebaut, doch mit jeder neuen Veröffentlichung beweisen Thick Records, dass in der "windy city" so einiges geht.

Mit ihrem letzten (ersten?) Album waren mir die ARRIVALS jedenfalls schon sehr positiv aufgefallen, denn sie schaffen es, in einer aufregenden und mitreissenden Art punkige Rotzigkeit und den Sound alter Helden wie NAKED RAYGUN und PEGBOY mit dem von Ausnahmebands wie ALKALINE TRIO (auch aus Chicago) und gerade auch SAMIAM zu verbinden.

Will sagen, da wird auf der einen Seite schön snotty abgerockt und auf der anderen voll emo dem Gefühlsüberschwang gehuldigt - "-1" ist dafür ein exzellentes Beispiel. Das Ganze wird kombiniert mit richtig gutem Songwriting, mitreissendem Gesang (Isaac - oder ist es Dave? - hat eine wunderbar rauhe Stimme) und einem grundsympathischen Eindruck, den Texte und Booklet an sich hinterlassen.

In Kürze mehr von dieser Band in diesem Heft. (25:45) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr