AUDIO KOLLAPS

Ultima Ratio LP/CD

Zuerst: Danke für den beiliegenden Flyer. Ich kann diesen Dummdreck von wegen Sales Points auch nicht mehr ertragen. Dieses ist ein Punkrockfanzine und ich scheiß auf Anzeigen und Absätze und darauf, welcher supertolle Hansel in welcher megatollen Gurkenkapelle gespielt hat.

Das musste mal gesagt werden, auch wenn der Chef es verständlicherweise etwas anders sehen wird. Ok, zurück zum Thema: AUDIO KOLLAPS spielen harte Musik. Kein aufgesetztes Tough-Guy-Gehabe, einfach tiefgelegte deutsche Growls, die inhaltlich in die Crust-Kerbe hauen, also gegen alles, was das Leben mit deinem Nachbarn, Chef, Kanzler, Führer, Kriegsherren, President, Wahnsinn so zum Kotzen macht.

Musikalisch verpackt in deathmetal-beeinflussten Crustcore, der in seiner Art absolut eigenständig ist, also nicht dauernd an DISCHARGE erinnert. Aufgenommen von dem NASUM-Gitarristen. War das jetzt ein Sales Point? Ich verbeuge mich und ziehe die Höchstnote.

(42:53) (10/10)