BEAT CRUSADERS

Howling Symphony Of... MCD

Haha, japanische Band auf einem Label, in dessen Name und Logo ein Wal vorkommt.Ein Fall für Greenpeace? In Japan, dessen Musiklandschaft für Europäer wohl auf ewig ein Rätsel bleiben muss, haben die BEAT CRUSADERS (cooler Name übrigens) mal eben 10.000 Stück von dieser 7-Song-EP verkauft - mache das mal einer mit solcher Musik in Deutschland nach...

Und was soll ich sagen, wer richtig zuckersüßen Power-Pop-Punk mit kitschiger Synthiebegleitung mag, so eine Mischung aus TRAVOLTAS, PSYCHOTIC YOUTH, CARS und WEEZER, ist hier absolut richtig.

Dabei wimpen die BEAT CRUSADERS nicht rum, sondern haben auch noch eine richtig gut rockende Gitarre an Bord, gute Melodien sowieso, und deshalb funktioniert das alles hier wunderbar. Wer oben erwähnte Bands mag: zugreifen! (14:33) (7/10)