Reviews : BENNY / Finnish Road Junction MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BENNY

Finnish Road Junction MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Boss Tuneage)


Die Band vom Boss: Aston Stephens von Boss Tuneage hat die 10-Song-CD seiner eigenen Band praktischerweise selbst rausgebracht, und als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur, er wisse ja auch, sie hätten etwas mehr üben sollen.

Nein, so klingt's nicht wirklich, sondern eher sympathisch sloppy: treibender Punkrock irgendwo zwischen LEATHERFACE und HDQ oder so, nicht wirklich ambitioniert, sondern eher eine Band, der man anhört, dass sie zusammen viel Spaß hat.

Siehe auch die albernen Anmerkungen zu jedem Song. Interessant: "Down under" von MEN AT WORK wird gecovert - gute Idee eigentlich. Und das Album heißt so, weil genau das zu sehen ist: eine Straßenkreuzung irgendwo in Finnland, fotografiert von Gitarrist Andy Sandall auf einer Dienstreise in ein Eisenbahnmuseum - ?!?.

Wer die anderen BT-Releases mag, sollte den Versuch wagen. (21:53) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr