BENNY

Finnish Road Junction MCD

Die Band vom Boss: Aston Stephens von Boss Tuneage hat die 10-Song-CD seiner eigenen Band praktischerweise selbst rausgebracht, und als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur, er wisse ja auch, sie hätten etwas mehr üben sollen.

Nein, so klingt's nicht wirklich, sondern eher sympathisch sloppy: treibender Punkrock irgendwo zwischen LEATHERFACE und HDQ oder so, nicht wirklich ambitioniert, sondern eher eine Band, der man anhört, dass sie zusammen viel Spaß hat.

Siehe auch die albernen Anmerkungen zu jedem Song. Interessant: "Down under" von MEN AT WORK wird gecovert - gute Idee eigentlich. Und das Album heißt so, weil genau das zu sehen ist: eine Straßenkreuzung irgendwo in Finnland, fotografiert von Gitarrist Andy Sandall auf einer Dienstreise in ein Eisenbahnmuseum - ?!?.

Wer die anderen BT-Releases mag, sollte den Versuch wagen. (21:53) (7/10)