BERND HÖVELMEYER & THE NYMPHOMANIACS

Smells Like Fish CD

Harhar, ist das Zufall mit der Hausnummer 77? Passt jedenfalls zum Namen des Labels. Und sowieso ist Bernd Hövelmeyer ja wohl ein großartiger Rock'n'Roll-Name, oder? Besser als Bernie Disaster oder wie pseudocoole Zeitgenossen sich in so einem Fall direkt nennen würden, nachdem sie das Tattoostudio mit ihrem ersten Flammentattoo am Unterarm verlassen haben.

Also doch lieber Hövelmeyer. Den kennt man spätestens seit seinen Tagen bei MIND OVERBOARD, als er Jeff Dahl auf Tour begleitete. Und Dahl ist sowieso ein gutes Stichwort: wie der Meister aus Arizona ist auch der Herr aus Bielefeld passionierter Homerecording-Einzelgänger (okay, hier und da helfen ein paar Freunde), und ich mache es mir nicht nur einfach, es stimmt zudem, wenn ich den beiden Herren eine große musikalische Verwandschaft unterstelle.

Also ist die Marschrichtung klar: simpler, klassischer Punk und Rock'n'Roll mit Rückgriff auf Stones und Blues und STOOGES und weiß der Geier, was der Kerl noch so alles im Schrank stehen hat.

Charmant. (50:47)