BIG BOYS

Wreck Collection DoLP/CD

Huh, da hat ein Fan gewerkelt. Die "verlorene Platte", die 1988 von Spot produziert wurde, erscheint nur 14 Jahre später, komplett neu gemastert und mit einer Bonus-LP in neuem Artwork wieder auf der Bildfläche.

Und so hat man nun die gesamte Raritätensammlung als Instant-Record-Collection auf einmal. Zusammen mit dem beiden Touch & Go-CDs ist damit das Komplettwerk der Texaslegende wieder zugänglich.

Musikalisch sind die BIG BOYS über jeden Zweifel erhaben und zeitlos wie kaum eine andere Band, weil sie sich schon sehr früh von starren Punkdefinitionen gelöst und allen möglichen Einflüssen geöffnet haben, ohne ihre Wurzeln aus den Augen zu verlieren! Wer 2002 noch nicht weiß, wer die BIG BOYS waren, der kommt auch den Rest seines Lebens ohne diese Erkenntnis aus.

Wer auch nur einen Funken Geschmack hat, der greift hier sowieso zu. Vinyl ist farbig, dafür ist das CD-Booklet ohne Brille lesbar.