BLACKLIST

Attacks! CD

Vereinte "The"-Power: Aus Überbleibseln der THE SEXBOMBS, THE SPOILERS und THE DEMOLITIONS formierte sich das Quintett THE BLACKLIST und steht dabei ganz in musikalischer Tradition seiner alten Bands, auch wenn es das selbst gar nicht so wahr haben will.

Der inflationäre Gebrauch des englischen Artikels lässt jetzt vermutlich auf das nächste hippe Superding schließen, das von Melbourne auszog, die Rockwelt zu erobern, doch es darf bezweifelt werden, dass THE BLACKLIST Erfolg haben werden.

Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint, eher im Gegenteil. Mit dreckigem und schnellem Rock'n'Roll bringt man einfach keine Spex-Mädchen zum Tanzen, sondern eher ein paar siffige Typen dazu, dass sie sich prügeln.

Und wenn man mit "Triple X" sogar einen echten Knaller von Song an Bord hat, verzeiht man auch gerne die etwas drucklose Produktion. Für eine Debüt-EP ist "Attacks!" aber gar nicht schlecht.

Mal sehen, was die Zukunft bringt. (14:52) (6/10)