BONNIE PRINCE BILLY

Master & Everyone CD

Will Oldham liebt es, seine Fans zu verwirren, aber inzwischen weiß man ja, dass BONNIE PRINCE BILLY nichts weiter ist als eine weitere Manifestation von Oldhams Songwriter-Talenten - bisher das dritte Album unter diesem Namen.

Ein Mann und seine Gitarre, mal wieder, aber wer Oldham kennt und liebt, wird keine großen Schwierigkeiten haben, sich auf diese akustischen Songminiaturen einzulassen, die gerade aus dieser Introvertiertheit und Einfachheit ihre Schönheit beziehen.

Obwohl man schon vieles von Oldham gehört hat, ist "Master & Everyone" auf seine Art schon ein kleines Meisterwerk, das sehr "beschwingt" und optimistisch daherkommt, trotz alle Melancholie, und weitaus weniger exzentrisch ist als das, was Oldham zum Beispiel unter dem Namen PALACE BROTHERS bzw.

PALACE veröffentlicht hatte. (9/10)