BOYSETSFIRE

Live For Today MCD

BOY SETS FIRE melden sich zurück. "Live For Today" enthält mit "Release The Dogs", "Pathorys Sainthood" und "Curtain Call" drei neue Studioaufnahmen, wobei die ersten beiden dem 2003 kommenden Album entspringen.

Mit "After The Eulogy" und "Rookie" folgen zwei bekannte Stücke als Liveversionen, und mit "Handful Of Redemption" gibt es noch einen weiteren Ausblick auf das neue Album in Form einer Liveversion.

Majordiskussion hin oder her, BOY SETS FIRE klingen nach wie vor wie BOY SETS FIRE, auch, wenn "Curtain Call" und "Pathorys Sainthood" an die ruhigen Stücke von "After The Eulogy" erinnern, tut das der EP keinen Abbruch, denn nach wie vor wissen BOY SETS FIRE den Stil zu fahren, der "After The Eulogy" überfliegen ließ.

Will sagen, nach wie vor können BOY SETS FIRE Melodie mit Aggression koppeln und sich im Wechselspiel der Atmosphären beweisen. Mal melodisch bis melancholisch, mal aggressiv, so klingen BOY SETS FIRE nach wie vor, vielleicht nur etwas ausgefeilter.

Nach guten 26 Minuten und sechs Stücken bleibt zu sagen: tolle EP mit drei schönen melodischen Liedern im "Rookie"-Stil und selbigem noch mal live, sowie zwei Stücken der harten Gangart. Gute Sache, das - der Junge hat Feuer gelegt und die Spannung auf das neue Album entfacht.

Amen. (9/10)