Reviews : BREAK / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BREAK

s/t CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Make My Day Rec./Zomba)


In den USA auf Doghouse erschienen, hat Make My Day Records aus Düsseldorf sich das Debüt-Album der aus New Jersey stammenden THE BREAK für Europa gesichert. Keine schlechte Entscheidung, denn der Fünfer macht zwar nichts, was man nicht schon mal gehört hätte, aber es kommt eben nicht nur auf das Was? an, sondern gerade auf das Wie?.

Und da machen THE BREAK alles richtig: sie spielen klassischen US-Indierock, der sich von MOVING TARGETS über SAMIAM bis zu HOT WATER MUSIC zieht, treten im Zweifelsfall immer Arsch statt zu jammern, und dann haben sie auch noch unter Aufsicht von Jason Livermore im Blasting Room aufgenommen - und da muss ich auf noch die von mir so geschätzten ARMCHAIR MARTIAN erwähnen, die ja sowas wie die dortige Hausband sind.

Ein wunderbar unprätentiöses Album, das seine Reize eher unterschwellig entfaltet. Interessiert? Dann den Song auf der Ox-CD anhören. (32:27) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr