CHOMSKY, NOAM

The New War On Terrorism: Fact And Fiction CD

Der Linguistikprofessor Chomsky ist ein alter Bekannter in der Spoken Word-Reihe von Alternative Tentacles, der gerade nach dem 11. September 2001 auch einer breiteren Öffentlichkeit als einer der profilitiersten Kritiker der US-Regierung und ihrer Politik bekannt geworden ist.

Seine knapp einstündige Lesung, die auf dieser CD zu hören ist, stammt zwar schon vom Oktober 2001, steht unter dem direkten Einfluss der gerade begonnenen Angriffe auf Afghanistan, doch da Chomsky ein versierter Analytiker ist, spielt das keine Rolle, konzentriert er sich doch auf die Hintergründe des so genannten Terrorismus - siehe auch der Titel der CD.

Für mich sind Chomskys Ausführungen immer hoch interessante Eindrücke, die helfen zu verstehen, was in den USA und damit der Welt vor sich geht. Also: empfehlenswert.