CLARK, GUY

The Dark CD

Ich kann es echt nicht mehr ertragen. Alle Leute feiern Johnny Cash ab, der es zweifelsohne verdient hat, aber dieselben Leute sind so ignorant, wenn es um weitere Vertreter der amerikanischen Singer/Songwriter geht.

Das sind dann alles nur Country-Fuzzies oder so ähnlich... Guy Clark ist mit seinen 61 Jahren auch schon etwas länger dabei und in Amerika schon Legende. Er sitzt da in seinem Haus, baut seelenruhig seine eigenen Gitarren und dann, so ganz einfach zwischendurch, bringt er wieder mal ein fantastisches Americana-Album heraus.

So eine entspannte und tiefgreifende Stimmung kann man nur erzeugen, wenn man direkt von seiner Veranda über das weite Land blickt und die Seele baumeln lässt! Dann füllt sich das Herz ganz alleine mit diesen einfachen und ergreifenden Melodien.

(42:54) (9/10)