CYNICS

Living Is The Best Revenge LP/CD

Besser hätten die CYNICS ihr Comeback-Album nicht betiteln können: Die eigene Existenz als Stinkefinger der Welt entgegenstrecken, yeah! Unter Aufsicht von Tim Kerr (der auch hier und da etwas Gitarre beisteuerte) in den Sweatbox Studios in Austin, TX eingespielt, ist "Living..." ein rundum gelungenes Album geworden, das zu keinem Augenblick zu einem Kommentar à la "Alte Herren, die's nochmal wissen wollen" reizt.

Stattdessen fuzzrocken Get Hip-Boss Gregg Kostelich und seine Jungs beinahe so jugendlich ungestüm wie vor 20 Jahren auf ihren ersten Singles auf Dionysus, covern mal eben "Making deals" von den SATANS und 13TH FLOOR ELEVATORS "She lives (In a time of her own)" und verweisen die eigentlich auch nicht üblen GET LOST und vor allem das, was Mr.

Protrudi heute als FUZZTONES verkauft, auf ihre Plätze. Großartiger, quicklebendiger und kein Stück angegraut klingender Sixties-Psych-Garage-Punk. Living is the best revenge - eben! (36:42) (9/10)