Reviews : D.O.A. / Win The Battle CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

D.O.A.

Win The Battle CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(www.suddendeath.com)


D.O.A. feierten letztes Jahr ihren 25. Geburtstag, und da gabs auch mal wieder eine neue Platte, natürlich auf Sudden Death Records, dem Label von Sänger und Gitarrist Joey "Shithead" Keithley. "Win The Battle" ist das zehnte Studioalbum der Band, die ihre frühen Platten über Alternative Tentacles veröffentlichte, und ehrlich gesagt hatte ich anfangs gedacht, das hier sei eine Compilation, denn der Opener "Dead men tell no tales" kam mir irgendwie bekannt vor.

Und siehe da, in der Tat, der war vor Jahren schon mal auf der CD-EP mit dem Tom Jones-Cover "Its not unusual". Auch hier wird neben zwölf eigenen Songs noch eine Fremdkompositionen geboten: ZZ TOPs "La grange", eigentlich ein großartiger Song.

Im Booklet dann noch ein praktischer Kompaktkurs in Sachen Canadian English, Marke "hart, aber herzlich". Alles beim alten also bei D.O.A., die immer noch diesen ureigenen rocklastigen Punk spielen, gepaart mit witzigen bis engagierten Texten.

Apropos: Joey ist seit einiger Zeit in seiner Heimatstadt bei den Grünen engagiert, die in Kanada freilich noch weit von einer Regierungsbeteiligung entfernt sind. (42:49) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr