Reviews : DAO SON FOR / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAO SON FOR

s/t CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Country Club)


Schön anzuhörender Post-Rock mit einem intensiven Bass ist das. Man unternimmt Ausflüge in den guten alten Prog-Rock-Bereich und scheint auch gewisser Filmmusik nicht abgeneigt zu sein, zumindest klingt manchmal so etwas in den Songs an.

Lange instrumentale Stücke werden von einem trockenen, aber nicht emotionslosen Gesang durchbrochen. Das Keyboard bringt den wavigen Schwung in die Sache und die Musik perlt, fast schon etwas zu typisch, in einer nimmermüden, epischen Breite daher.

Wirkliche Höhen und Tiefen haben die New Yorker nicht vorzuweisen, ein glattes Album ist es aber auch nicht. Sie verstehen ihr Handwerk, wissen was sie machen und haben ein solides Werk eingespielt.

Mit offenem Mund lässt einen dies sicher nicht zurück, aber anhören tut man sich trotzdem immer mal wieder ganz gerne. (36:31) (7/10)

Simon Brüggemann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr