ENDLESS STRUGGLE

Till the end CD

Wenn ich mir die Band und das Layout der ganzen CD so ansehe, könnte man schnell denken, das es sich hier wieder um eine der Punk Core Records-Knüppel-auf-den-Sack-Pogo-Punkbands handelt. Dem ist aber nicht so.

ENDLESS STRUGGLE kommen aus Salt Like City und wurden 1995 von dem ehemaligen TOTAL CHAOS (nicht die Hip Hop-Band)-Mitglied Magoo gegründet. Zu hören gibt es ordentlichen Strassenpunk, der schnelleren, härteren, aber dennoch melodischen Sorte.

Passt also nicht ins DROPKICK MURPHYS-, RANCID-, BOMBSHELL ROCKS-Klischee. Sie selber bezeichnen sich als einen Bastard aus DISCHARGE, CONFLICT, EXPLOITED,GBH und anderen. Reissende Gitarren treffen auf Singalongs.

Hört sich ganz gut an, und der Gesang erinnert teilweise sogar an die alten 59 TIMES THE PAIN. Wie man es von Ahh Fuck Records kennt, kommt auch der politische Kontext nicht zu kurz, aber ob die Leute dadurch mehr zum Nachdenken angeregt werden, wage ich leider zu bezweifeln.

Tritt trotzdem Arsch und für sein Geld kriegt man satte 45:45 Minuten Punk geboten.