Reviews : ENDLESS STRUGGLE / Till the end CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ENDLESS STRUGGLE

Till the end CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(A-F Records)


Wenn ich mir die Band und das Layout der ganzen CD so ansehe, könnte man schnell denken, das es sich hier wieder um eine der Punk Core Records-Knüppel-auf-den-Sack-Pogo-Punkbands handelt. Dem ist aber nicht so.

ENDLESS STRUGGLE kommen aus Salt Like City und wurden 1995 von dem ehemaligen TOTAL CHAOS (nicht die Hip Hop-Band)-Mitglied Magoo gegründet. Zu hören gibt es ordentlichen Strassenpunk, der schnelleren, härteren, aber dennoch melodischen Sorte.

Passt also nicht ins DROPKICK MURPHYS-, RANCID-, BOMBSHELL ROCKS-Klischee. Sie selber bezeichnen sich als einen Bastard aus DISCHARGE, CONFLICT, EXPLOITED,GBH und anderen. Reissende Gitarren treffen auf Singalongs.

Hört sich ganz gut an, und der Gesang erinnert teilweise sogar an die alten 59 TIMES THE PAIN. Wie man es von Ahh Fuck Records kennt, kommt auch der politische Kontext nicht zu kurz, aber ob die Leute dadurch mehr zum Nachdenken angeregt werden, wage ich leider zu bezweifeln.

Tritt trotzdem Arsch und für sein Geld kriegt man satte 45:45 Minuten Punk geboten.

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr