Reviews : EXPLODING HEARTS / Guitar Romantic LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EXPLODING HEARTS

Guitar Romantic LP

Genre: Punkrock/Hardcore

(www.screamingapple.de)


Wenn Richie von Screaming Apple über seine EXPLODING HEARTS schreibt, hier gebe es keine "Pac Man- oder Atari-Gimmicks", dann habe ich den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Denn obwohl der Herr die BRIEFS liebt und auch eine Single mit ihnen gemacht hat, so sind die - wie die EPOXIES aus Portland, OR - ein ganzes Stück mehr New Wave als die EXPLODING HEARTS, die eben bewusst auf Tasteninstrumente verzichten und dafür auf klassischen Gitarren- und Power-Pop sowie frühen Punkrock setzen.

UNDERTONES und THE JAM werden da ins Gespräch gebracht, aber auch die BOYS und alter Soul, und ich glaube, würden die EXPLODING HEARTS "Leader of the pack" covern oder was von den RUNAWAYS (obwohl hier nur Männer singen), würde das ziemlich stilecht klingen.

Dazu handwerklich saubere Arbeit, etwas Mod, etwas Joe Jackson - gefällt rundum, wenn auch so etwas die Höhepunkte fehlen. (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SOUNDFLAT RECORDS SUMMER BASH Köln

SOUNDFLAT RECORDS SUMMER BASH 2019 Germany's hottest Garage & Beat Weekender! Neun internationale Bands, internationales DJ Line-Up / Crazy-Bus-Cruise / Verkaufsstände und mehr! Freitag,16.08.2019 im Artheater: *20 Uhr: Einlass *23 Uhr - ... mehr