EXTREME NOISE TERROR

From One Extreme To Another DVD

Die Sinnfrage darf man bei vielen DVD-Releases der jüngeren Zeit nicht wirklich stellen: entweder man ist Fan der Band und kauft sich das Ding oder man ist es nicht und lässt es bleiben. Diese DVD, auf der sich ein elf Songs umfassender Livemitschnit aus dem Fulham Greyhound, London aus dem Jahre 1989 findet, ist so ein Fall: In sehr guter Bild- und okayner Tonqualität kotzen sich EXTREME NOISE TERROR aus, die, 1985 gegründet, Mit-Pioniere des Grindcore-Genres waren.

Zum Zeitpunkt dieses Konzertes waren sie auch noch auf ihrer kreativen Höhe, während sie dann später doch zunehmend bedeutungsloser und klischeehafter wurden. Einziger Bonus ist hier ein Interview für MTV, das am Abend der Show geführt wurde - und das mit allen dämlichen Kommentaren der Produktionsleiterin, die bei Verwendung des Wortes "Fuck" gleich nochmal anfangen ließ.