FABULOUS DISASTER

Panty Raid! CD

FABULOUS DISASTER aus San Francisco sind zurück mit ihrem zweiten Album, um der Männerwelt endgültig zu beweisen, dass eine sogenannte "All girl-group" mehr Eier haben kann als ihre männlichen Pendants.

FABULOUS DISASTER erfinden den Punkrock kalifornischer Prägung zwar nicht neu, schaffen es aber, diesem ausgelutschten Genre einen erfrischenden Arschtritt zu verpassen. Das liegt nicht nur am, im Punkrock leider immer noch viel zu seltenen , weiblichen Gesang, sondern daran, dass es die Damen verstehen, verdammt eingängige Songs zu schreiben, die immer nach vorne gehen und gute Laune verbreiten.

Die sehr charmante Stimme hilft natürlich, die Songs noch angenehmer klingen zu lassen, mann (sic!) sollte aber nicht den Fehler machen, FABULOUS DISASTER als etwas Besonderes anzusehen, nur weil die Band sich aus Frauen zusammensetzt.

Gutes Songwriting und ein Händchen für sich einprägende Melodien machen hier das Besondere aus, nicht das Geschlecht. Während viele Bands, die den typischen kalifornischen Punkrock spielen, sich entweder nur wiederholen, oder nur noch langweilig sind, sind FABULOUS DISASTER eine willkommene Aufbauspritze.

Auch für den Bereich der eben schon erwähnten "Alles Frauen"-Bands. Eine langweilige und völlig überbewertete Scheißband wie die DONNAS sollte sich diese Platte mal anhören, um vielleicht mal zu begreifen, wie frau es richtig macht und sich dann anhand der Erkenntnis ihrer eigenen Beschissenheit auflösen.

(33:17)