Reviews : FRIENDS OF DEAN MARTINEZ / Under The Waves CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRIENDS OF DEAN MARTINEZ

Under The Waves CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Glitterhouse)


Auch schon wieder knapp zwei Jahre her, seit die letzte FRIENDS OF DEAN MARTINEZ erschien. Während sich alle Welt gerade für CALEXICO begeistern kann, sicherlich zu Recht, repräsentiert Bill Elm, so eine Art Angelo Badalamenti des Wüstenrock, eher die dunkle, deprimierende Seite der Tuscson, Arizona-Posse - dagegen wirken seine ehemaligen Mitstreiter Joey Burns und John Convertino inzwischen fast wie aufdringlich fröhliche Wonneproppen, auch wenn beide Bands durchaus ihre musikalischen Gemeinsamkeiten haben.

Bill Elm jedenfalls versteigt sich weiter in seine düsteren, monotonen Soundtrackgebilde, in die man sich erst mal richtig reinhören muss, um ihre musikalischen Finessen und subtilen Höhepunkte mitzubekommen.

Wer die letzten Alben der Band kennt, wird hier zwar kaum ein großartige Überraschung erleben, was nicht heißt, dass "Under The Waves" nicht mal wieder eine schwer atmosphärische, faszinierende Angelegenheit wäre, die aufgrund ihrer konzeptionellen Offenheit nicht schon nach dem dritten Hördurchgang stinklangweilig wird.

(8/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr