GEE STRINGS

Arrest Me CD

Mann, die Kapelle gibt's aber auch schon ewig und drei Tage! Die habe ich doch vor Jaaaahren mal im Kölner Underground gesehen. Ich muss zugeben, damals bin ich vor Schreck rückwärts wieder raus aus dem Laden, fand ich vor allem Gesang und Stage-Acting der Sängerin doch unter aller Kanone.

Im Unterbewußtsein als scheiße abgehakt wunderte ich mich in der Folgezeit jedoch immer häufiger, viel gutes über die Band zu hören. Jetzt flattert mir nach all der Zeit also eine neue Platte der Band auf meinen Ottomanen, und die erscheint sogar auf einem Ami-Label.

Was soll ich sagen, die haben sich wirklich gemacht und ich kann wenig Schlechtes über die Scheibe sagen, wenn ich auch konstatieren muss, grundsätzlich mit britisch geprägtem 77er Sound nicht allzu viel anfangen zu können.

Dennoch gefallen sogar mir einige Songs durchaus gut, etwa der Opener "Snuff Fiction". Ein echter Knaller ist aber "Stop hanging around backstage", der mich nostalgisch schmunzeln macht, war ich doch in meiner Jugendzeit selbst ein berüchtigter und allseits unbeliebter Backstagebierdieb, also genau so ein Typ, gegen den dieser Song ein (musikalisch sehr gelungenes) Fanal setzen will.

Kurzes Fazit: Für Fans traditionellen 77er Punks sehr empfehlenswert.