GORILLA

Flamenco Death CD

Die ungarische Psychobilly-Combo GORILLA ist definitiv einer der besten Newcomer der Szene der letzten Jahre. Der Ungarn-Faktor bedingt leider, dass es bisher nur wenige Auftritte im Rest der Welt gab.

Nur konsequent diese seltenen Momente für alle Interessierten zu verewigen. So ist die neue CD "Flamenco Death" hauptsächlich mit Live-Aufnahmen bestückt. Die ersten vier Tracks sind allerdings Studio-Aufnahmen, die zum Teil bereits auf Samplern zu finden waren und nahtlos an den letzten Longplayer "Genetic Joke" anschließen.

Der Rest ist ein Livemitschnitt eines Festival-Auftritt in Leipzig, gespickt mit Tracks beider bisher erschienene Alben. Die Power der Band erinnert mich häufig an die frühen NEKROMANTIX oder die hellen Momente der GODLESS WICKED CREEPS.

Die Platte könnte auch als "Best of" durchgehen, denn alle Highlights des bisherigen Schaffens wurden gespielt. Die Liveaufnahme zeigt, dass die Jungs die Power der Studioalben auch live erzeugen können.

Die Soundqualität ist hervorragend und mit insgesamt über 70 Minuten Spielzeit auch das Geld wert. (71:12) (8/10)