GUADALAJARA

All You Can Dance CD

New Ska nennt sich die Musik wohl die GUADALAJARA, die Band mit dem unaussprechbaren Namen spielen. Und das kommt ziemlich gut, mit sehr starker Bläsersektion, Keyboard und allem drum und dran. Geht recht beschwingt dahin, wird aber niemals hektisch und die Punkwurzeln alter Tage kommen zwar ab und an die Oberfläche, halten sich aber in Grenzen.

GUADALAJARA sind eine Band zum Tanzen und Shaken, was zuhause im Wohnzimmer ja in der Regel schwer ist. Vor Bühnen ist dies schon eher möglich, und auf eben diesen stehend fühlen sich die acht Burschen aus der Oststeiermark ohnehin wohler.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ihre Debüt-CD schlecht geworden ist, das ist sie nämlich keinen falls, aber live kommt das einzigartige GUADALAJARA-Feeling einfach besser rüber. Die Songs haben übrigens so schöne Titel wie "Swing It Away", "Ska Me Up" oder "Keep On Rocking", "All You Can Dance" halt...

(32:30) (7/10)