HAUNTED

One Kill Wonder CD

Was war ich gespannt auf dieses Album der besten Schweden-Holzkapelle auf diesem Planeten! Konnte man ja schon bei "Made Me Do It" eine erhebliche Steigerung nachvollziehen, vor allem dank Frontflummi Marc Aro, finde ich beim ersten Durchlauf nicht unbedingt so richtige Killertracks.

Das heißt jetzt nicht, dass "One Kill Wonder" unbedingt schlechter ist, aber nach ein paar Rotationen finde ich dieses Album dann durchaus passabel - mehr aber auch nicht. Live wird das Material sowieso oberamtlich daherkommen, dass ist so sicher wie ein SLAYER-Konzi voll mit Klassikern und Kuttenträgern in den ersten Reihen! Also wie gewohnt virtuoses Gitarrengefrickel ohne Ende und eine Frontsau am Mikro welcher auf seine maltretierten Stimmbänder einen Scheiß zu geben scheint.

Unbedingt mal anchecken und live sieht man sich sowieso THE HAUNTED an! (8/10)