HEROLD, TED

Mein verrocktes, verrücktes Leben CD

Harald Schubring, der deutsche Elvis, ist zurück und feiert seinen 60. Geburtstag... Irgendwie war mir Ted Herold schon immer lieber als der glatte Peter Kraus, da war mehr Feuer drin, mehr Rebellion, mehr Rock'n'Roll! Auch jetzt, als ich die CD zum x-ten Male durchhöre läuft mir immer noch ein kalter Schauer den Rücken hinunter.

So schmachten, das kann nur einer! So lustvoll jauchzen, das kann nur einer! Da vibriert die Stimme und der Beat treibt ihn immer weiter nach vorne. Hach, das ist guter alter Rock'n'Roll...

Auch wenn viele Songs "nur" Coverversionen sind, durch Teddys Stimme und Interpretation werden sie zu was ganz Besonderen. Da swingt Mann direkt mit! Besonders kultig ist seine Version vom E.L.O.-Hit "Hold on tight", die eben mal in "Gib dein Ziel niemals auf" umgetextet wird.

Natürlich ist seine beste Zeit auch schon vorbei, die Jugend kommt halt nicht mehr zurück. Da die CD chronologisch angelegt ist, kann man seine musikalische Entwicklung gut nachvollziehen, alle Höhen und Tiefen des Showbizz miterleiden, um am Ende festzustellen, dass Teddy wirklich mit Würde gealtert ist und sich selber nie untreu geworden ist.

Wie bei allen Bear Family-Veröffentlichungen, gibt es ein fettes Booklet mit ausführlicher Disko- und Biographie gratis dazu! Tadellos... (10/10) (79:30)