HOPESFALL

The Satellite Years CD

Ahem! Pervers ausgereift vollendeter Sound, der alles krönend zusammenfasst, was derzeit unter Hardcore im weitesten Sinne firmiert. Eine formvollendete Over-the-top-Momentaufnahme, die vom einen Ende der HC-Galaxis zum anderen Ende reicht.

Normalerweise kennt man solche Platten nur aus anderen Genres, bei denen eine Band oder ein Sänger aus den existenten aktuellen Musikrichtungen eine auf das Wesentliche reduziert, um es anschließend zu einem Meilenstein aufzublasen, gegen den die Originale und Vorreiter nur abkacken können.

Beschreibung unklar? Siehe 50% aller QUEEN-Alben, Madonnas "Ray of light" etc.! HOPESFALL werden mit "Satellite" sicher nicht so viele Platten verkaufen, aber technisch gesehen ist das hier nichts anderes.

Wer wissen will, wie das Ende des Weges aussehen könnte und "die perfekte Platte nicht scheut, der muss hier zugreifen. So ausgereift gab es das Ganze noch nie zuvor, so perfekt produziert nicht und so abartig schön verpackt gleich zweimal nicht! Würde eher zu einer AIR-Platte passen, aber gerade deswegen rult das Artwork.

Fetteste Gitarren? Da! Geniale Melodien und knallharte Riffs? Da! Kreischvocals? Wechselgesang? Melodischer Gesang? Alles da! Moshige Breaks? Da! Ein Schlagzeuger, der mehr als nur den Takt hält? Aber immer! Brett? Natürlich! Ruhige Stellen? Gefühl? Hey ...

Ich hasse diesen Ausdruck, aber hier ist er angebracht: Pflichtplatte!!! Wahrhaftig, das Beste der letzten Jahre zusammengefasst im Trip einer einzigen Platte. Überdimensional!!!