Reviews : JERRY'S KIDS / Is This My World? LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JERRY'S KIDS

Is This My World? LP

Genre: Punkrock/Hardcore

(www.reflexdistribution.com)


Mit den sechs Songs auf dem legendären Sampler "This Is Boston Not L.A." machten JERRY'S KIDS erstmal auf sich aufmerksam, waren Teil der frühen Bostoner Hardcore-Szene um SS DECONTROL, D.Y.S., GANG GREEN (Chris Doherty spielte später bei JERRY'S KIDS Gitarre), FU'S, FREEZE und NEGATIVE FX.

1983 erschien dann "Is This My World?" auf XClaim Records und die Band verkaufte in kürzester Zeit 3.000 Exemplare, doch nachdem das Label verschwand und sich die Band etwas später (1985) auch auflöste (1987 reformierte man sich und nahm das eher metallische "Kill Kill Kill"-Album auf - nicht übel, aber kein Vergleich zu dem hier), dauerte es bis 1988, ehe man via Taang! bzw.

dem deutschen Label Funhouse einen Rerelease erstehen konnte. Dass nun via Reflex eine erneute Neuauflage auf Vinyl (bei Direktbestellung colored) erschienen ist, ist löblich, denn JERRY'S KIDS waren und sind eine prototypische Frühachtziger-US-Hardcore-Band, die nunmal neben anderen stilprägend war mit ihrem furiosen, straight und wütend durchballernden HC-Sound.

Kommt mit A3-Posterbeiblatt mit Texten, Fotos, Flyern und Bandhistory. (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews