JERRY'S KIDS

Is This My World? LP

Mit den sechs Songs auf dem legendären Sampler "This Is Boston Not L.A." machten JERRY'S KIDS erstmal auf sich aufmerksam, waren Teil der frühen Bostoner Hardcore-Szene um SS DECONTROL, D.Y.S., GANG GREEN (Chris Doherty spielte später bei JERRY'S KIDS Gitarre), FU'S, FREEZE und NEGATIVE FX.

1983 erschien dann "Is This My World?" auf XClaim Records und die Band verkaufte in kürzester Zeit 3.000 Exemplare, doch nachdem das Label verschwand und sich die Band etwas später (1985) auch auflöste (1987 reformierte man sich und nahm das eher metallische "Kill Kill Kill"-Album auf - nicht übel, aber kein Vergleich zu dem hier), dauerte es bis 1988, ehe man via Taang! bzw.

dem deutschen Label Funhouse einen Rerelease erstehen konnte. Dass nun via Reflex eine erneute Neuauflage auf Vinyl (bei Direktbestellung colored) erschienen ist, ist löblich, denn JERRY'S KIDS waren und sind eine prototypische Frühachtziger-US-Hardcore-Band, die nunmal neben anderen stilprägend war mit ihrem furiosen, straight und wütend durchballernden HC-Sound.

Kommt mit A3-Posterbeiblatt mit Texten, Fotos, Flyern und Bandhistory. (8/10)