JESSE JAMES

Punk Soul Brothers CD

Irgendwann Mitte 2000 gegründet, sind JESSE JAMES aus London nun mittlerweile seit Dezember 2000 "on the road" und haben vier Scheiben im Gepäck, wobei vorliegendes Werk der erste Longplayer ist. JESSE JAMES bestehen inzwischen aus sieben Typen (lange Zeit vorher zu sechst unterwegs gewesen), und haben 50% Bläser am Start.

Damit war die Richtung schon vor'm ersten Hören eindeutig vorgegeben. Und tatsächlich: etwas punkiger und frischer als die BOSSTONES (wobei diese bei mir in punkto Ska-Core und Songwriting auf ewig uneinholbar vorne sein werden...) und um Klassen besser als die GLOW SKULLS ist das hier eine definitiv hörenswerte Angelegenheit.

Mächtige Rhythmussektion, die zum Ende hin sogar die Gitarre wegbläst. Das geht dann doch zu weit, aber zumindest 2/3 des Albums sind cool. 12 Tracks. (6/10) (30:58)