KALIBAS / RUNE

Split-CD

Und mal wieder Gemetzel aus dem Hause Relapse. KALIBAS und RUNE sind auf dieser CD mit jeweils vier Songs vertreten, die gemeinsam haben, dass sie an die alten CARCASS erinnern. Gerade die Songs von KALIBAS klingen wie verschollene CARCASS-Aufnahmen, die zwischen "Symphonies Of Sickness" und "Necrotiscism" aufgenommen wurden.

Vertrackter Grindcore mit Gurgel-Grunz-Gesang auf technisch sehr hohem Niveau, aber, nicht nur wegen der Kürze der Songs, mit genug Eingängigkeit um sich schnell im Hirn festzusetzen. Beinahe schon Hits, wenn man denn bei Grindcore von so was sprechen will.

RUNE spielen einen ähnlichen Stil, gehen aber noch ne Ecke technischer zu Werke und erinnern deshalb teilweise sogar an die legendären ATHEIST. Sie sind also ein wenig langsamer als KALIBAS und gehen nicht ganz so schnell ins Ohr, sind aber nicht weniger gut in dem, was sie machen.

(29:38)